top of page
  • AutorenbildMara Lucille

Mein viertes Wochenende in NYC

05/06.02.2022


Nun bin ich schon einen Monat hier in New York! Es ist echt wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Mir kommt es jedoch auch gleichzeitig schon so viel länger vor, da ich innerhalb eines Monats gefühlt schon super viel erlebt habe. Ich denke dies ist aber auch ein gutes Zeichen, denn ich fühle mich hier echt wohl. Ich habe bereits auch schon auf dem Campus eine echt tolle und liebe Gruppe kennengelernt mit denen ich mich super gut verstehe. Wir sind wie eine kleine „USA family" und ich bin sehr froh darüber diese Menschen kennengelernt zu haben.

Kommen wir nun zu meinem vierten Wochenende in New York:

Am Samstag stand auf unserem Plan das Summit one Vanderbilt. Es ist New Yorks neustes Kulturerlebnis und wurde erst 2020 eröffnet. Mit einer Höhe von 427 Metern ist One Vanderbilt sogar der höchste Wolkenkratzer in Midtown Manhattan.

Das "Summit one Vanderbilt“ ist eine Aussichtsplatform die sich in der 59. Etage befindet. Es ist einfach eine eigene Welt in 300 Metern Höhe, die aus Glas, Spiegeln und Licht besteht. Es ist wirklich ein Erlebnis- schon alleine der Weg nach oben ist ein Highlight, denn es geht im vollverglasten Aufzug (namens Ascent) nach oben! Von oben hat man einen wunderbaren Blick auf das Empire State Building, den East River, Time Square und sogar den Central Park. Der komplette Boden und die Decke bestehen aus Spiegeln und Glas. Da wir erst gegen Abend im Summit waren, konnten wir die Aussicht im dunkeln genießen. Es war sooo unglaublich schön… alles hat geleuchtet und gefunkelt! Es war auf jeden Fall ein unvergesslicher Ausblick.





Am Sonntag stand dann das Metropolitan Museum of Art (MET) auf dem Plan. Ich war dort mit ein paar Leuten aus meinem Englisch Kurs. Das Met ist das größte Kunstmuseum der Vereinigten Staaten und auch in zahlreichen Filmen zu sehen. Es gibt dort so unfassbar viel zu sehen und es ist so riesig, dass man sich am besten einen ganzen Tag dafür einplanen sollte. Dort gibt es aktuell sogar eine Walt Disney und eine Fashion Ausstellung. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert und meiner Meinung nach ein „muss“ dort hin zu gehen.


Bis bald,

Mara :)


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Honolulu, Hawaii

Maui, Hawaii

コメント


bottom of page